SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Personen-Webpart findet Nutzer nicht

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 54
Simb55 erstellt: 21 Jan 2019 9:46

Guten Morgen liebe Community,

wir nutzen SharePoint Online (im modernen Layout) für unser Unternehmens-Intranet. Heute wollten wir eine Seite für unseren Betriebsrat anlegen, auf der wir mit einem Personen-Webpart alle Mitglieder anzeigen. Dabei ist uns aufgefallen, dass einzelne Personen nicht gefunden werden können. 

Normalerweise versucht das Personen Webpart ja, Eingaben automatisch zu vervollständigen. Wenn ich also "Max M" schreibe, wird mir schon "Max Mustermann" angezeigt. Für einige Personen funktioniert das bei uns derzeit nicht, für andere wiederum schon.

Interessant ist auch, dass wir die vollständigen E-Mail-Adresse der gegebenen Person angeben und bestätigen können (hier max.mustermann@unsere-domain.de). Dann findet SharePoint auch die Daten zur Person, wie Rufnummer, Büro, Vorgesetzter usw. Angezeigt wird allerdings nicht der Name, wie bei den anderen Personen, sondern nur die E-Mail-Adresse.

Hat jemand eine Idee, warum das so sein könnte?

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS