SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Ribbon per JavaScript modifizieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt in 15 Jan 2019 16:51

Hi zusammen,

 

ich hab ein kleines Problem mit JavaScript und dem RIbbon.

Mithilfe dieser Anleitung kann ich einfach "CustomUserActions" im RIbbon definieren und dann Javascript-Funktionen antriggern: Snipped JavaScript Edit Ribbon

Ich habe das Beispiel dort so aufgebohrt, das beliebige Actions definiert (Array) und angelegt / gelöscht werden können.

An einer Liste funktioniert das auch wunderbar.

Nur ich finde nicht den richtigen "Ort" für die Positionierung einer Custom Action im Ribbon einer WikiPage. Ich will eine Action im "Edit-Mode" der Wiki-Page unterbringen.

Die "CommandUIDefinition Location" hierfür wäre z.B: "Ribbon.EditingTools.CPInsert.Content".

Aber was muss ich bei der "location" für den Add-Befehl eintrage?

"CommandUI.Ribbon" und andere Versuche habe nicht geholfen (siehe auch hier: Ribbon Locations )

 

Es soll z.B. in diese Gruppe: Ribbon Groups

Folgende Konfiguration funktioniert:

set_location: "CommandUI.Ribbon.EditForm"
CommandUIDefinition location: "Ribbon.ListForm.Edit.Clipboard"

Dann hab ich es in der Edit-Form des Page-List-Items :) Aber da will ich es ja nicht...

 

Hat jemand eine Idee was genau ich da jetzt schreiben müsste?

 

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
367 Beiträge

Wen es interessiert, hier der aktuelle Status meines vorhabens:

 

https://jsfiddle.net/ragesoft/gy7261Lp/

 

:)

Ggf. findet ihr ja den Fehler.

Auch der HInweis hier bezüglich Javascript in dem Custom Action Command hat leider nicht geholfen. Ich hab einfach mal eine URL gesetzt, ging auch nicht...

https://stackoverflow.com/questions/35759722/sharepoint-o365-custom-ribbon-action

 

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS