SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Maximale Anzahl an gleichzeitigen Co-Authoring Benutzern

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 22

Moin zusammen,

 

ich habe leider nur schwammige Aussagen seitens MS gefunden, wo die maximale Anzahl gleichzeitiger Benutzer liegt- 10 editoren, alles darüber hinaus kann Probleme der "experience" mit sich bringen.

Hat jemand schon mehr probiert? Ich habe demnächst die Möglichkeit, das in einer größeren Audienz mit um die 100 Benutzern zu testen und würde gerne vorher die Konsquenzen abschätzen ;-)

Falls das noch nie wer gemacht hat springe ich einfach ins kalte Wasser und probiere das aus.

 

Grüße

Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 240

Moin,

was hast du vor. Willst du mit Excel Web App eine Excel Tabelle gleichzeitig bearbeiten? Wir haben das schon mit 25 Usern ausprobiert und für gut befunden. Teil mir mal deine Erfahrungen mit.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
Beiträge 22

Hey Tom,

 

es waren bei uns doch nur 15 Leute simultan.
Ich habe die Interaktion der User in eine Schulung verpackt. Aber wie das nunmal bei "digital Classrooms" so ist, haben 90% der Anwesenden gepennt.

 

Danke für die Antwort, wir werden intern auch nochmal damit rumprobieren wo die Grenzen sind :-)

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS