SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Warum sind Websitespalten nur einmal möglich?

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 44

hallo,

ich würde gerne zentral eine Websitespalte definieren z.B. Spalte Ort bei einem Inhaltstyp Kind. Ort gibt es aber schon in Hauptkontakt- und Kalenderspalten.

Ist das so gedacht dass ich dann einfach den Ort der schon existiert in meinen neuen Kind-Websiteinhaltstyp verwende? Oder muss ich mir einen Prefix vor Ort schreiben damit ich eine eigene Spalte habe?

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 627

Ja, gedacht ist das so, und da Microsoft auch eigene Content Types (vor-) definiert, macht das auch Sinn. Wenn deine Site Column "Ort" genauso aussehen würde, wie die, die schon da ist, dann brauchst du sie nicht neu definieren. Wenn du bestimmte Feldeigenschaften anders definieren willst (z.B. den Typ), dann leg eine neue Site Column an und verwende bei der Anlage im Feldnamen ein Prefix. Wenn das Feld dann angelegt ist, dann kannst du den Feldnamen auf den Wert ändern, der für den Anwender angezeigt werden soll.

Beste Grüße

Olaf

 

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 44
Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS