SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Benutzerdefinierte Liste - 2 --> 1

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
1 Beiträge
Fahrradklingelduett erstellt in 12 Dez 2018 15:30

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ frisch in der SharePoint-Welt, jedoch möchte mein Arbeitgeber das ich mich immer tiefer in das Thema reinarbeite und unseren Firmeninternen SharePoint anpasse.

Nun habe ich folgende Aufgabe, welche ich mit Onkel-Googles Hilfe leider nicht lösen konnte:

Es gibt eine Liste mit vielen Elementen auf Seite A und es gibt eine Liste mit vielen Elementen auf Seite B. Beide Seiten sind Unterseiten der selben Sitecollection und beide Listen sind gleich aufgebaut (bzgl. Spalten u.ä.).

Nun möchte mein Vorgesetzter gerne eine Liste, in welcher alle Elemente beider Listen auftauchen um diese verglichen zu können.

Einfach von vornherein alles in einer Liste machen ist leider nicht möglich, weil es sich um geschäftlich unterschiedliche Projekte handelt.

Über Hilfe, oder Ideen würde ich mich sehr freuen.

Es handelt sich um SP2013 und den SPD2013 habe ich auch (bin nur noch nicht allzu sicher darin ^^).

LG

Nicole

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
604 Beiträge

Da fiele mir spontan nur die Suche ein. Du kannst die Suchergebniswebparts hierfür verwenden. Richtig konfiguriert (schau mal nach dem SP Search Query Tool (https://github.com/SharePoint/PnP-Tools/blob/master/Solutions/SharePoint.Search.QueryTool/Releases/SearchQueryToolv2.8.2.zip?raw=true) verwenden, und dir die Abfrage zusammenbauen. Ist im ersten Augenblick etwas fummelig und erschlägt einen vielleicht auch. Nach kurzer Zeit hat man aber den Dreh raus (Suche ist sowieso mehr Logik, als Technik). Ob das dann unbedingt den optischen Ansprüchen des Vorgesetzten entspricht, ist was ganz anderes. ;)

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS