SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dokumentenbibliothek dauerhaft sortieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
3 Beiträge
Nutzer erstellt in 16 Okt 2018 7:51
Hallo zusammen, ich bin neu bei SharePoint und habe schon ein erstes Problem. Ich habe eine Dokumentenbibliothek mit einem Visio Web Access Webpart verbunden. Damit beim Öffnen der Seite schon die erste Visio Zeichnung im Webpart angezeigt wird, ist diese Einstellung aktiviert ("Beim Laden der Seite erste Zeile an verbundene Webparts senden"). Nun ist das Problem, dass ich einige Zeichnungen in diese Dokumentenbibliothek geladen habe und dies in Ordneren sortiere. Eine Zeichnung soll als Übersicht dienen und die einzelnen Elemente sind mit anderen Zeichnungen verlinkt (funktioniert auch alles). Allerdings sind die Ordner in der Bibliothek immer vor die Zeichnung sortiert, wodurch die Option "Beim Laden der Seite erste Zeile an verbundene Webparts senden" immer einen Fehler hervorruft. Soritere ich die Bibliothek nach Typ absteigend befindet sich die Übersichtszeichnung ganz oben, diese Ansicht lässt sich aber nicht speichern (bzw. nach dem Speichern ist die Sortierung wieder zurück gesetzt). Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend beschrieben freue mich schon auf Rückmeldung. Vielen Dank :)

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
426 Beiträge

Filter die Ordner in der Ansicht über den Contenttype raus.

Ohne Rang
3 Beiträge

Derby:

Filter die Ordner in der Ansicht über den Contenttype raus.

Danke erst mal für die Antwort.

Wie schon bei meiner Frage beschrieben, würde ich gerne eine Sortierung dauerhaft beibehalten. Die Ordner sollen weiterhin angezeigt werden.

Und diese Ansicht wird einfach nicht beibehalten, nachdem ich sie eingestellt habe...

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS