SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Schulungen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 3
Chefkoch_1 erstellt: 20 Aug 2018 9:42

Hallo zusammen,

wir verwenden bei uns SharePoint Online da es Konzernvorgabe ist. Um Kenntnisse zu SharePoint Online zu erlangen was alles möglich ist, möchte ich gerne einen Kurs besuchen.

Habt ihr Tipps welche Kurse empfehlenswert sind? Habe mal den MOC 55215 ausgesucht und überlegt diesen zu machen.

Viele Grüße

Stephan

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.810

Ich kann da nur raten, Euch nicht auf SharePoint zu beschränken, sondern das ganze Office 365 zu betrachten. Es gibt da so viele Dienste, die alle miteinander verwoben sind. Bestes Beispiel ist Teams. Ob man das alles in einer Schulung überhaupt lernen kann, weiß ich auch nicht. Mein Rat: sucht Euch einen Dienstleister, der das nicht zum ersten Mal macht und laßt Euch von dem beraten. Die Kosten dafür sind deutlich lohnender als jede Schulung..

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 3

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Hinweise.

Teams und ähnliches setzen wir auch ein und werden uns auch noch auf die weiteren Apps fokussieren.

Viele Grüße

Stephan

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 4.609

Hallo Stephan,

 

die MOC Kurse sind meist darauf angelegt, die Zertifizierung zu bestehen. Als Alternative schau Dir doch mal die Seminare von Uli Boddenberg an https://sharepointsocial.de/seminare/   Er macht die schon seit über 2 Jahren und baut die Inhalte sehr praxisnah auf. Und es gibt auch noch 10% Community Rabatt https://sharepointsocial.de/spugdach-angebote/ 

 

Besten Gruß

Michael

 

Ohne Rang
Beiträge 3

Hallo Michael,

vielen Dank für den guten Hinweis.

Werde versuchen vielleicht beides zu machen, den MOC Kurs und das Seminar von Herrn Boddenberg.

Viele Grüße

Stephan

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS