SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Event Receiver - CancelWithError Fehlermeldung nicht Inline

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
18 Beiträge
Danielx90 erstellt in 10 Aug 2018 17:35

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hatte das Problem auch schon und kann mir bestätigen, dass es ein Bug von Microsoft ist?

Und zwar benutze ich in einem Event Receiver mit Custom Fehlermeldung:

properties.Status = SPEventReceiverStatus.CancelWithError;
properties.ErrorMessage = "Fehler!";

Funktioniert auch alles super! -> s. https://i.imgur.com/a88XJp8.png

Was mir nun aufgefallen ist: Wenn ich z. B. ein neues Element anlegen, ich dort Dateien über die Schaltfläche 'Datei anfügen' anhänge oder wieder über Abbrechen zurück springe, und dann über den Event Receiver die Meldung "gefeuert" wird, bekomme ich die Meldung nicht mehr im Formular angezeigt, sondern auf der ganzen Seite und meine vorher gemachten Eingaben sind verschwunden. Also ich komme nicht wieder zurück zu dem Element. (s. https://i.imgur.com/LiSmWTi.png)

Gibt es dafür eine Lösung oder tatsächlich ein Bug?

Vg Daniel

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS