SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

bestehende Gruppe importieren ( Sharepoint Online Version )

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 7

Hallo zusammen , 

 

Ich bin nicht nur neu hier sondern auch ziemlich jungfräulich auf dem Gebiet Share Point. 

Kurz zur Beschreibung: 

Ich habe mit von unsere IT eine Gruppe ( Niederlassung ... ) auf unserem Sharepoint einrichten lassen. ( leere Seite , und IT weil wir keine höheren Rechte haben ). 

Nun habe ich bereits einige Bereiche eingerichtet und sieht auch schon soweit gut aus ;-) 

Diese Gruppe wird/ soll quasi unsere Abteilungen abbilden. 

Ich habe für zB EHS , Maintenance, Quality etc jeweils auf der Hauptseite einen Link mit Bild eingerichtet wo dann künftig die Dokumente usw liegen sollen. 

Nun wünscht sich der Kollege das wenn man auf seinen Link klickt , nicht wie gerade die nächste seite aufgeht mit Ordnern usw sondern es im Grunde so aussieht als wenn man die Hauptseite öffnet. 

Ich wollte schon eine Unterwebsite erstellen aber habe scheinbar keine Berechtigung .

Hoffe ihr könnt mir helfen 

 

LG

Andreas

Nun haben 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.829

Sorry, aber ich habe nicht verstanden, was Du erreichen möchtest. Kannst Du das vielleicht mit anderen Worten nochmal beschreiben?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 7

Hello , 

 

ich habe gerade "bemerkt" das ich meine Struktur scheinbar unpassend erstellt habe. 

Ich möchte unseren Standort wie eine Art Organigramm aufbauen. Das habe ich denke ich nicht. 

Ist es richtig das es besser ist das ich für jede Abteilung eine Unterwebsite erstelle und dort die Dokumente etc verlinkt liegen ? 

                                                                                        Haupseite 

     Unterwebseiten   =      Abteilung1              Abteilung2                     Abteilung3                         Abteilung4

 

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.829

Andreas Anschütz:
Ist es richtig das es besser ist das ich für jede Abteilung eine Unterwebsite erstelle und dort die Dokumente etc verlinkt liegen ? 

Das kann man nicht so generell beantworten, aber meistens legt man nicht nur Unterwebsites, sondern ganze Websitesammlungen für jede Abteilung an. Das kann bei Euch wohl nur die IT. Auf diese Art kann man die unterschiedlichen Berechtigungen besser steuern und man kommt mit viel größeren Datenmengen klar. Für eine übergreifende Ansicht aller Daten kann man dann die Suche benutzen. Die zeigt auch jedem automatisch nur das an, worauf er auch berechtigt ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS