SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Genhmigungsworkflow für eine Dokumentenmappe mit Flow

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 30
Wolfgang erstellt: 25 Jul 2018 9:11

Hallo zusammen,

wir planen gerade die Migration von SP 2013 nach SPO. Neue Anforderungen versuchen wir daher bereits auf der neuen Plattform zu entwickeln. Wo möglich möchten wir auch die neuen Werkzeuge aus dem O365-Werkzeugkasten nutzen.

Aktuell soll ich für unsere Entwicklung ein Genehmigungsprozess digitalisieren. Dabei werden alle notwendigen Dokumente gesammelt und dann in einem mehrstufigen Genehmigungsprozess von verschiedenen Gruppen im Unternehmen beurteilt. Bisher wird das über Excel-Mappen gelöst ...

Meine Idee ist, eine Dokumentenmappe pro Projekt anzulegen und diese, wenn Sie vollständig ist mit einem Genehmigungsworkflow genehmigen zu lassen. Ich würde für den WF gerne Flow verwenden.

Ist das überhaupt sinnvoll oder sollte man da weiter auf 2010er WF setzen? Kann Flow überhaupt Dokumentenmappen verarbeiten ... ich habe keine entsprechende Vorlage gefunden?

Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnt.

Beste Grüße

Wolfgang

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.855

Wir haben sowas ähnliches schon öfter mit einem 2013er Workflow umgesetzt, d.h. das geht jedenfalls. Ob es mit Flow auch geht, kann ich nicht sicher sagen, aber auch eine Dokumentenmappe ist ein Listenelement und von daher spricht eigentlich nichts dagegen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS