SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Benutzerdefinierten Ordner via REST API erstellen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 5
Dri94 erstellt: 24 Jul 2018 10:08

Hallo Zusammen,

Ich habe in meiner Dokumentenbibliothek eigene Ordner-Inhaltstypen erstellt. Hintergrund ist, dass ich für verschiedene Ordner unterschiedliche Standardansichten möchte (Das klappt auch prima).

Ich möchte nun per REST API eben solche Ordner erzeugen. Einen Standardordner zu erzeugen klappt auf verschiedenen Wegen:

Endpunkt folders/add: _api/web/folders/add('ordnerpfad')

Endpunkt folders: _api/web/folders

                               {' __metadata' : { type' : 'SP.Folder' }, 'ServerRelativeUrl' : 'Ordnerpfad' }

Hier erzeuge ich aber wie gesagt immer nur den Standardordner. Wenn ich über ContentTypeId den entsprechenden ContentType angebe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Weiß jemand was ich falsch mache bzw. wie man einen benutzerdefinierten Ordner erstellt?

 

Gruß

Dennis

 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS