SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Liste zum Erfassen von Kontrollen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 6 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge
Flockine erstellt in 22 Jun 2018 7:34

Hallo,

bei uns sollen regelmäßig Stichproben gemacht werden, ob Kunden-Daten korrekt erfasst wurden und das soll in einer SP-Listen dokumentiert werden.

Es gibt ca. 15 Kriterien (zB PLZ, Ort, Straße, Geb. Datum ...) die kontrolliert werden. Ich hätte nun eine Liste erstellt und für jedes Kriterium ein Auswahlspalte mit nicht kontrolliert/OK/nicht OK gemacht. Nur ist diese Liste nun sehr lange.

Gibt es eine andere Möglichkeit zB wäre sicher toll, nur die OK einzugeben sind und die andern Kriterien werden gleich auf nicht OK gesetzt. Es soll aber dann auch möglich sein, Auswertungen zu machen zB bei welchen Kriterium tauchen die meisten Fehler auf.

Ich freue mich auf Eure Ideen, Inputs - danke!

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
200 Beiträge

Hallo Flockine,

auch wenn ich dir nicht die passende Lösung mitteilen kann, so würde ich vielleicht überdenken, ob SharePoint in diesem Fall das richtige (flexible) Werkzeug ist.

Ich würde das "schnell" mit Excel lösen und dann das Dokument im SP hochladen.
Du hast in Excel viel mehr Möglichkeiten zur Auswertung etc..

VG Roland

Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge

Es geht darum, dass mehrere Personen gleichzeitig ihre Kontrollen erfassen können bzw. das auch Änderungen protokolliert werden - daher haben wir uns für SP Liste mit Versionierung entscheiden. Im Moment werden wir die Liste monatlich ins Excel exportieren um sie auszuwerten.

Top-25-Beitragsschreiber
426 Beiträge

Wo stehen denn Eure Kundendaten? Im SharePoint oder eine andere Anwendung?

Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge

In einem anderen Abrechnungsprogramm.

Top-50-Beitragsschreiber
200 Beiträge

Sorry, meine Antwort kommt verspätet, aber irgendwie bekomme ich keine E-Mails mehr aus dem Forum.

Wie sieht es mit einem Listen-Workflow aus, der dir die entsprechenden Werte setzt, wenn zuvor z. B. ein OK gesetzt wurde. Das wäre doch relativ einfach zu realisieren.

Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge

Danke, an einen Workflow hatte ich noch gar nicht gedacht!

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS