SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Berechtigungsproblem bei Suchergebnissen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
7 Beiträge
Palatinator erstellt in 8 Jun 2018 7:45

Hallo zusammen,

wenn ich über die Globale Suche (nicht das Suchcenter) nach etwas Suche, bekomme ich in der linkene Spalte ja die Möglichkeit, meine Suche mit Dateityp oder Autor zu verfeinern.

Nun ist uns aufgefallen, dass es nur den Admins möglich ist, dies zu sehen. Der normale MA bekommt ein "Das hat leider nicht geklappt"

Jemand eine Idee warum das so ist und welche Berechtigung schuld daran ist?

######################################
# Im Einsatz: Sharepoint Server 2013 #
######################################

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.638 Beiträge

Was meinst Du denn mit globaler Suche? Dort wurde vermutlich irgendwas angepaßt (Page, Display Template, ...). Bei manchen Konfigurationen sieht das nur derjenige, der die Änderungen gemacht hat. Damit es auch andere sehen, muß das Element eingecheckt oder genehmigt oder veröffentlich werden. Was genau das bei Euch ist, kann aus der Ferne niemand sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge

Mit der Globalen Suche meine ich nicht das Suchfeld innerhalb einer Listen/Bibliothek. Es gab eine anpassung im Display Template. Dies habe ich jetzt mal temp. entfernt, jedoch ohne Erfolg.

Naja schade aber Danke :)

######################################
# Im Einsatz: Sharepoint Server 2013 #
######################################

Top-10-Beitragsschreiber
18.638 Beiträge

Ich würde trotzdem mal in die Richtung suchen. Und vor allem die Fehlermeldung genauer anschauen. Da gibt es definitiv mehr Infos dazu. Wenn es eine JavaScript-Meldung ist direkt im Debugger und sonst in den ULS-Logs von SharePoint.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS