SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Berechnete Spalte sortieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
12 Beiträge
Ursolino erstellt in 21 Feb 2018 15:21

 

Hallo zusammen,

wie kann ich eine berechnete Spalte sortieren, sodass diese auch aufsteigend / absteigend nach Zahlenwert sortiert wird.

Obwohl ich die (berechnete) Spalte als Zahl definiert habe, erfolgt die Sortierung der Zahlen nach Text-Logik:

Betrag (absteigend):

92,82

821,10

792,12

752,92

745,82

680,55

657,49

642,60

64,96

635,53

623,36

Außerdem sind die Werte wie bei Text linksbündig.

Was mache ich falsch?

Lieben Dank

Urs

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.804 Beiträge

Du machst nichts falsch - das ist einfach so. Intern werden die Werte immer als Text gespeichert und das bestimmt eben die Formatierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge

Danke Andi! 

Mal wieder so ein Sharepoint induzierter Moment tiefster Ernüchterung ... ;-)

Top-10-Beitragsschreiber
18.804 Beiträge

Ich mach den Job schon ein paar Monde und kann Dir versprechen da kommen noch viel, viel mehr :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS