SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Sharepoint 365 Berechtigungen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 5
Arielle74 erstellt: 20 Feb 2018 9:19

Hallo zusammen,

wie vergebe ich Lese-Berechtigungen für alle MA im Unternehmen auf meine Sharepointseite, also, dass jeder Zugriff hat? Ich kann die Berechtigung nicht einzeln vergeben, es sind 8000 MA.Sie müssen aber auch auf die Link klicken können, damit sie die notwendigen Info bekommen bzw. weitergeleitet werden um sich für eine Schulung anzumelden.

ich möchte aber auch nicht, dass sie über die Einstellungen auf die "Webseiteinhalte" kommen.  

Danke.

LG

Arielle

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.802

Berechtigungen für alle kann man über die Pseudo-Gruppe "Everyone" vergeben. Das schickt aber keine Nachricht an alle. Wenn Du das möchtest, mußt Du schauen, ob es bei Euch nicht eine Verteilergruppe für das gesamte Unternehmen gibt.

Arielle74:
ich möchte aber auch nicht, dass sie über die Einstellungen auf die "Webseiteinhalte" kommen

Das kannst Du nicht verhindern. In "Websiteinhalte" sieht aber jeder nur das, auf das er auch mindestens Leserecht hat. Insofern ist das keine Sicherheitslücke.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS