SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Workflow mit Button starten

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge
Neopolis erstellt in 8 Feb 2018 13:48

Hallo Leute,

ich bin kein Poweruser was SharePoint angeht. Das mal vorweg. :-)Darum hoffe ich hier auch auf einen Rückhalt in der Community.

Ich habe ein SharePoint erstellt in der ich eine Bilderbibliothek erstellt habe. Die Vorlage hieß Sozialer Besprechungsarbeitsbereich. Dort habe ich alles rausgeworfen bis auf die Bildersache. Dann einen Ordner erzeugt und mit Bildern gefüllt. Ich dachte mir das ist eine gute Idee um ein Schwarzes Brett zu bauen.

Man erstellt einen Ordner, benennt ihn sinnvoll und packt Bilder der zu veräußernden Sache rein.

Nun hätte ich gern neben dem Ordner einen Button wo steht "Kaufen" und dann soll der Ordner gesperrt oder gelöscht werden und eine Email soll an eine definierte Emailadresse rausgehen.

Ich dachte das kann nicht so schwer sein und habe dann den SharePoint Designer installiert. Okay dachte ich mir das ist jetzt echt zu hoch. Wenn man das mal gemacht hat und einem einer das zeigt ist das ja kein Thema aber so von Null auf 100 keine Chance. Könnte mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

 

Gruß Thomas

 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS