SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Problem mit Ausblenden eines Arbeitsbereiches

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge
Neopolis erstellt in 1 Feb 2018 10:52

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Arbeitsbereich erstellt. Ich habe für diesen Arbeitsbereich eigene Berechtigungen angelegt.

Mein Ziel ist es oben neben Intranet|Verwaltung noch einen weitere Reiter zu haben Dieser soll eigentlich Schwarzes Brett heißen.

Soweit alles gut. Ich habe mir die Berechtigung erteilt die Seite verwalten zu können und habe in meinem Browser die Ansicht:

Intranet | Verwaltung | Schwarzes Brett

Alles einzelne Bereiche. Ich bin der einzige der im Schwarzen Brett hinterlegt ist.

Ich bat einen Kollegen auf seinem PC den SharePoint zu öffnen und mir zu sagen ob er den Reiter Schwarzes Brett sieht.

Seine Antwort hat mich etwas erstaunt. Ja sehe ich aber ich habe keine Berechtigung. Hm. Ich wollte eigentlich das niemand sieht, dass wir das vorbereiten und nur die Gruppen zulassen die auch in den Bereich reinschauen dürfen.

Wie kann ich diesen Reiter für nicht berechtigte Personen ausblenden?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
418 Beiträge

Wurde der Link automatisch von SharePoint oder manuell von Dir angelegt?

Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge

Hallo Derby,

 

ich bin wenig erfahren in SharePoint Dingen. Link erstellt?

Ich habe in der Zwischenzeit etwas herumgebastelt und habe einen Schalter gefunden wo stand diese Seiter zur Homepage machen. Das scheint geklappt zu haben. Nun war das bei alles ausgeblendet.

Nun werde ich gleich wieder testen ob es klappt, wenn ich einem Kollegen die Rechte an der Seite gebe oder er sie dann sehen und betreten kann.

Danke für deine Rückmeldung.

Gruß

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS