SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

OneDrive Synchronisation

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
344 Beiträge
ExpoIT erstellt in 29 Jan 2018 17:34

Hallo zusammen, 

habe aktuell folgendes Problem: Ich nutze SP Server 2016 Onprem.

Wenn ich auf OneDrive gehe und dort auf Synchronisieren klicke erscheint ein Pop-Up Fenster mit folgendem Inhalt:

"wir konnten den synchronisierungsclient leider nicht öffnen. wir konnten die url nicht verarbeiten"

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich kein Office Packet auf dem Rechner habe, sondern nur Office 365?

Danke

 

Viele Grüße AS

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.653 Beiträge

Ich kann zu dem Thema nicht viel sagen, aber zum Synchronisieren braucht es in jedem Fall den OneDrive-Client auf dem Rechner.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
586 Beiträge

Den Sync-Client für Windows findest du auch hier: https://support.office.com/en-us/article/sync-files-with-the-new-onedrive-sync-client-in-windows-615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

Grüße

Olaf

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS