SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Informationsverwaltungsrichtlinie: Einrichtung funktioniert nicht

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
9 Beiträge
Palatinator erstellt in 17 Jan 2018 10:27

Hallo zusammen,

wir haben im Unternehmen Sharepoint neu im Einsatz, nun möchten wir auf eine Bibliothek eine Informationsverwaltungsrichtlinie hinterlegen, dass die Dokumente nach X Tagen automatisch gelöscht werden. Ich habe bereits herausgefunden, dass die Parameter in den Bibliothekseinstellungen zu finden sind.

Hier wurde hinterlegt (für den inhaltstyp Dokument):

Aufbewahrung aktivieren [x]
Ereignis: Erstellt + X - Tage
Aktion: In den Papierkorb verschieben.

Weiterhin habe ich herausgefunden, dass in den Websiteeinstellungen das Feature "Inhaltsorganisation" aktiv sein muss auch das ist der Fall. Jedoch ist in meinem Test (Erstellt + 1 Tag) auch nach 3 Tagen das Dokument noch vorhanden.

Jemand eine Idee an was es liegt / was vergessen wurde?

 

######################################
# Im Einsatz: Sharepoint Server 2013 #
######################################

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-25-Beitragsschreiber
365 Beiträge

Sind den auch die Timerjobs im Hintergrund aktiviert und auf täglich laufen gestellt?

Default ist glaube ich aller 7 Tage oder so :)

Bitte dazu mal in der Zentraladministration die notwendigen TImerjobs anschauen.

Es sind zwei. DIe Namen hab ich gerade nicht parat... einfach mal suchen..

Einer der die Regeln ausführ tund die betroffenen Elemente "flagged" und einer der dann wirklich aufräumt :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
365 Beiträge

Sind den auch die Timerjobs im Hintergrund aktiviert und auf täglich laufen gestellt?

Default ist glaube ich aller 7 Tage oder so :)

Bitte dazu mal in der Zentraladministration die notwendigen TImerjobs anschauen.

Es sind zwei. DIe Namen hab ich gerade nicht parat... einfach mal suchen..

Einer der die Regeln ausführ tund die betroffenen Elemente "flagged" und einer der dann wirklich aufräumt :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
9 Beiträge

Saustark, 1000 Dank.

In den Untiefen des WWW habe ich hierzu nichts gelesen.
Manuell getriggert und funktioniert wie er soll.
Die beiden Parameter waren auf Monatlich gestellt.... da hätte ich lange warten können xD

######################################
# Im Einsatz: Sharepoint Server 2013 #
######################################

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS