SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Benachrichtigungen trotz Berechtigungseinstellungen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
6 Beiträge
Sana_r erstellt in 23 Nov 2017 10:34

Hi zusammen,

komme hier leider nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung:

Ich habe eine Aufgaben-Liste erzeugt, in der die Berechtigungen eingegrenzt sind. (Erweiterte Einstellungen:

Elemente lesen, die vom Benutzer erstellt wurden

Elemente erstellen und bearbeiten, die vom Benutzer erstellt wurden

Wichtig ist, das eben die Benutzer nur ihre zugeordneten Elemente sehen und bearbeiten.

Wir haben 3 Owner/Admins, die einen gesamten Überblick auf diese Liste haben müssen, sowie auch auf jegliche Änderungen. Der Überblick funktioniert, aber leider habe ich dann gestern feststellen müssen, dass ich keine Benachrichtigungen auf die Liste einstellen kann. Somit kann ich die Änderungen nicht erkennen.

Habt ihr eine Idee?

LG

sana

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.694 Beiträge

Man könnte für die Owner eine Ansicht machen, die nur die seit gestern geänderten Elemente anzeigt. Sie müssen dann halt einmal am Tag draufschauen. Das Ganze funktioniert natürlich auch mit einer ganzen Woche...

Sonst könnte man noch ein Workflow auf die Liste packen, der über Änderungen informiert. Der kann aber keine Zusammenfassungen, d.h. er sendet eine Mail für jede Änderung...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge

Hallo Andi,

vielen Dank erst mal. Die erste Lösung wäre eine Alternative.

Die Einstellung des Workflows bekomme ich nicht hin. Ich muss mich da ja auf ein Feld beziehen. Und mir werden hier nicht alle angeboten. Ich müsste mich doch auf das modified Feld beziehen, damit ich alle Änderungen bekommen. Ich mache sicherlich irgendetwas falsch?

Top-25-Beitragsschreiber
406 Beiträge

Ich würde hier eher vorschlagen den Punkt "Elemente lesen, die vom Benutzer erstellt wurden" wieder auf alles lesen zu stellen. Auf einer "Aufgabenliste" macht das nicht wirklich Sinn, beißt sich mit der Logik eines "Zusammenarbeits-Portals" und verhindert eben einige andere Punkte,  wie die Benachrichtigung. Mann sollte hier immer Überlegen ob User den Inhalt nicht sehen dürfen oder ob sie es nicht sehen brauchen (was man über Ansichten filtern kann).

Top-10-Beitragsschreiber
18.694 Beiträge

Sana_r:
vielen Dank erst mal. Die erste Lösung wäre eine Alternative

Du kannst in der Ansicht einen Filter einbauen, der sich auf Modified bezieht:
Geänder] ist größer als [Heute]-1

Wenn es eine englische Website ist, verwende [Today]

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge

Hallo Derby,

Es ist so, dass wir mit mehreren Kollegen an dieser Liste arbeiten, aber jeder nur seine eigenen angelegten Elemente sehen uns auch bearbeiten darf und der Admin/Owner eben alles.

LG

 

 

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS