SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Aufgabe inkl. Subaufgabe per Workflow erstellen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
8 Beiträge
Magna erstellt in 12 Nov 2017 17:10

Hallo liebe Community,

ich versuche folgendes Szenario über einen Workflow abzubilden:

Anlage einer Aufgabe mit Unteraufgaben mit Bezug auf die Hauptaufgabe

Task 1
   SubTask 1
   SubTask 2
Leider finde ich kein Feld wo ich den Subtask dann dem TASK zuweisen kann....
Kennt jemand hierzu eine Lösung?
Vielen Dank an euch
Lg

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.312 Beiträge

Das ist so nicht vorgesehen. Was willst Du denn genau erreichen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge

Hallo Andi,

wir haben eine Sales Datenbank, wo ein GANTT Board abgeleitet wird. Hier sind diverse TASKS für unterschiedliche Leute definiert, welche ich bei einer Projektanlage automatisch definieren möchte.

Lg

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.312 Beiträge

Wenn das echte Workflowaufgaben sein sollen, so daß ein Workflow auch wirklich wartet, bis jeweils eine Aufgabe erledigt ist, dann geht das nicht. Wenn ein Workflow aber nur die Aufgaben als Listenelemente anlegen und vergessen soll, kann man das machen. Die SharePoint-Gantt-Ansicht benutzt das Feld "Vorgänger", in das man jeweils die Vorgänger-Aufgaben schreibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge

Hallo Andi,

ja der Workflow soll nur die Aufgabe anlegen. Leider kann ich die aber nicht zustimmen, das dies über das Feld Vorgänger läuft.

Ich habe mal händisch zwei Punkte angelegt und dort wird von Seitens Sharepoint dieses Feld nicht befüllt bzw. dazu genutzt wird.

Vllcht hab ich es nur blöd ausgedrückt. 

Es soll eine Aufgabe angelegt werden, die einen Unterpunkt hat, wie als wenn du zwei Punkte anlegst und den zweiten über Einziehen einhängst.

Lg

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.312 Beiträge

Das ist aber auch eine andere Funktion, die mit der Gantt-Ansicht nichts zu tun hat. Dieses Einrücken wird in einem anderen Feld gespeichert. Ich weiß nicht mehr, wie es heißt (glaube Level) und ob man da per Workflow drankommt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS