SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Listenelemente aus diversen Listen auf MySite anzeigen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
66 Beiträge
Steffi81 erstellt in 18 Okt 2017 9:30

Guten Morgen Community,

ich brauche wieder mal eure Ideen :-)

Wir haben diverse Listen, in denen eingetragen ist, welche Ressourcen (Endgeräte, Lizenzen, VMs, ..) den verschiedenen Mitarbeitern zugeordnet sind. Ist es möglich, diese einem Mitarbeiter zugeordneten Ressourcen auf dessen MySite anzuzeigen?

Vielen Dank und Grüße

Steffi

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.326 Beiträge

Ich würde vorschlagen das an anderer Stelle zu machen. Habt Ihr z.B. ein SharePoint-Intranet? Dann kann man dort einfach ein Suchergebnis-Webpart nehmen und passend konfigurieren. Über die Inhaltstypen schränkt man es auf die entsprechenden Elemente ein und über den aktuellen User auf ihm zugeordnete Elemente.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
66 Beiträge

Hi Andi,

würde bedeuten, ich muss für die Ressourcen einen neuen Inhaltstyp definieren und die bestehenden Listen dementsprechend überarbeiten? Und wie konfiguriert man das Ganze dann? Wenn ich das im Standard mache, kommt da ja eine ziemlich unschöne Ansicht raus..?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.326 Beiträge

Steffi81:
ich muss für die Ressourcen einen neuen Inhaltstyp definieren

Das solltet Ihr sowieso grundsätzlich immer machen.

Steffi81:
Und wie konfiguriert man das Ganze dann?

Einfach einen Filter setzen ContentTypeId:0x0100... Die ID Deines Inhaltstyps bekommst Du aus der Adresszeile des Browsers.

Steffi81:
Wenn ich das im Standard mache, kommt da ja eine ziemlich unschöne Ansicht raus

Die kann man aber relativ einfach (zumindest mit etwas Übung) über sog. Search Display Templates aufhübschen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS