SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint Kalender: Synchronisation mit Outlook

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
66 Beiträge
Steffi81 erstellt in 4 Okt 2017 9:51
Hey liebe Community, gerade habe ich einen SharePoint 2013 Kalender mit Outlook 2016 synchronisiert. Wenn ich nun in Outlook einen Eintrag ändere oder erstelle, aktualisiert sich der Kalender in SharePoint nicht. Auch, wenn ich aus Outlook heraus "Alle Ordner senden/empfangen" sage (das sagt mein SharePoint 2013 für Anwender-Handbuch), passiert nichts. Geht das nur in Outlook 2013 oder gar nicht? Danke und Grüße, Steffi

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.312 Beiträge

Das sollte eigentlich schon funktionieren. Wenn Du in Outlook den linken Baum auf die Ordneransicht umschaltest, findest Du dort auch Synchronisierungsfehler. Dort sollte stehen, warum es nicht geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
66 Beiträge

Danke Andi, die Einträge sind tatsächlich da, konnte sie in der Ansicht "Alle Ereignisse" in SP sehen. Doch im Kalender selbst in SP sind sie erst zu sehen, wenn ich den jeweiligen Eintrag mit einer Kategorie versehe. Das kann es doch auch nicht sein?! Noch dazu kann ich in Outlook gar keine gleich bedeutende Kategorie vergeben, wenn ich einen neuen Eintrag mache?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.312 Beiträge

Ist in der SharePoint-Ansicht irgendein Filter gesetzt? So daß nur Einträge mit Kategorie angezeigt werden?

Leider gibt es keine Einheitlichkeit zwischen SharePoint und Outlook/Exchange. Und eigene Felder können auch nicht synchronisiert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
66 Beiträge

Aaahhhhhh, das war´s! Einer der lieben Kollegen muss einen Filter auf Einträge mit Kategorie gesetzt haben (hoffe das ist nicht Default), jetzt ist alles da!

DANKE!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS