SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Ansichten per Powershell-Skript austauschen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 44
Simb55 erstellt: 15 Sep 2017 10:42

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, per Skript eine Ansicht auf einer Seite auszutauschen?

Folgender Fall: Wir haben ein Kundencenter mit einigen 100 Kundenseiten. es kam die Anforderung, dass in der Standardansicht aller Bibliotheken auf allen Kundenseiten zwei Spalten ergänzt werden.

Mein Ansatz wäre, die Allitems.aspx aus unserem Testkunden zu kopieren (dort haben wir die Änderung bereits vorgenommen) und die Allitems.aspx auf den anderen Seiten dann durch diese 'Vorlage' zu ersetzen.

Jetzt wäre es natürlich schön, wenn wir das nicht für Tausende Bibliotheken händisch machen müssten, sondern das automatisieren können.

Bin für jede Antwort dankbar!

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS