SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

URL wird nicht als Hyperlink gespeichert in Tabelle (Workflow)

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
20 Beiträge
ReOe erstellt in 12 Sep 2017 10:32

Hallo

Ich habe eine benutzerdefinierte Liste erstellt in welche ich mittels eines Workflows (mittels Iniitierunsformularparameter) Elemente erfasse.

U.a. möchte ich in einer Spalte eine URL (Hyperlink) erfassen. Für diese Spalte habe ich in den Listeneinstellungen den Typ "Mehrere Textzeilen" und "Rich-Text, erweitert (Rich-Text mit Bildern, Tabellen und Hyperlinks)" ausgewählt.

Beim manuellen erfassen eines neuen Elements (ohne Workflow) kann ich die URL angeben und diese wird auch als Hyperlink (anklickbar) gespeichert.

Beim erfassen eines Elements mittels Worflow wird mir die URL aber nicht als Hyperlink gespeichert sondern nur als normaler Text (kein Hyperlink, URL nicht anklickbar)

Ich vermute dass es daran liegt, dass ich beim erstellen des Workflows nur Initiierungsparameter vom Typ "Mehrere Textzeilen" erfassen kann, jedoch nicht (wie in den Listeneinstellungen) die Auswahl habe "Rich-Text mit Bildern, Tabellen und Hyperlinks"  auszuwählen.

Daher meine Frage:
Wie kriege ich es hin, dass ich mittels Workflow Elemete erfassen kann welche als Hyperlink in der Tabelle abgespeichert werden? 

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

 

 

 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS