SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Abgabebibliothek - mehrere Dateien hochladen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
5 Beiträge
Widtim erstellt in 1 Sep 2017 11:21

Hallo zusammen,

ich habe eine Abgabebibliothek mit diverse Regeln erstellt.

Wenn ich die Dateien einzeln hochlade, dann funktioniert auch alles. Aber wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig in die Abgabebibliothek ziehe, dann werden sie nicht wegsortiert.

Ich muss erst die Eigenschaften jeder einzelnen Datei öffnen und bestätigen um die Datei zu verschieben. Was mache ich falsch?

Ach ja, die Dateien landen ausgecheckt in der Abagebibliothek und nach dem Einchecken passiert nichts. Die Regeln beziehen sich auf die Meta-Informationen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke & Gruß

widtim

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-25-Beitragsschreiber
355 Beiträge

Das scheint aber normal zu sein.

Die Regeln werden offensichtlich erst bei einem "richtigen" Item update geprüft. Ein Einchecken ist kein Item update. Gilt scheinbar auch für Änderungen in der Quick-Edit-View. Wenn die Metadaten des Items aber richtig ausgefüllt sind, sollte das Item verschoben werden sobald der Standard-Timer-Job läuft. Standardmäßig ist dieser auf 1-mal am Tag (23:45) eingestellt.

Setz den in einer Testumgebung mal auf paar Minuten runter und prüf das. Wird das Item verschoben sind zumindest die Regeln richtig.

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
355 Beiträge

Das scheint aber normal zu sein.

Die Regeln werden offensichtlich erst bei einem "richtigen" Item update geprüft. Ein Einchecken ist kein Item update. Gilt scheinbar auch für Änderungen in der Quick-Edit-View. Wenn die Metadaten des Items aber richtig ausgefüllt sind, sollte das Item verschoben werden sobald der Standard-Timer-Job läuft. Standardmäßig ist dieser auf 1-mal am Tag (23:45) eingestellt.

Setz den in einer Testumgebung mal auf paar Minuten runter und prüf das. Wird das Item verschoben sind zumindest die Regeln richtig.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS