SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint sprache ändern per Powershell

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
11 Beiträge
BassCulcha erstellt in 30 Aug 2017 14:18

Hallo,

ich habe mir grad ein skript (um-)gebaut das für mich die Konfiguration nach der Installation automatisiert.

jetzt würde ich gerne noch die standart sprache der zentral administration ändern.

Also installiert wurde ein englischer SharePoint Foundation. Danach das Sprachpaket. 

gibt es dafür eine möglichkeit über powershell?

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.977 Beiträge

Die Standardsprache kann man bei keiner Website nachträglich ändern. Und ebenfalls wie bei jeder Website, kannst Du einfach im Browser zusätzliche Sprachen für die Zentraladministration aktivieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge

Ja das ist mir klar ich würde nur gern wissen ob das auch per Powershell möglich ist

Top-10-Beitragsschreiber
18.977 Beiträge

$web.IsMultiLingual = true
$web.AddSupportedUICulture(<culture1>)
$web.AddSupportedUICulture(<culture2>)
$web.Update()

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS