SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Metadaten von Ordnern

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 4
Dri94 erstellt: 23 Aug 2017 12:05

Hallo zusammen,

Ich versuche über die REST API Metadaten von Ordnern zu ändern. Beispielsweise das Feld "Firma" auf den Wert xy zu setzen. Dabei erhalte ich aber die Fehlermeldung "Ungültige Anforderung". Ich versuche es mit folgendem POST-Request:

"[sharepoint-Site]/_api/web/GetFolderByServerRelativeUrl('Shared Documents/Folder A')/ListItemAllFields"

als body gebe ich dann

"{ '__metadata'  :  {  'type'  :  'SP.Folder' },  'Firma' : 'xy' }" mit.

Muss ich besondere Header mitgeben? Momentan gebe ich den X-RequestDigest und X-HTTP-Method mit.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß Dri

 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS