SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SP 2013 Foundation umziehen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 31 Antworten | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge
Ekime89 erstellt in 21 Aug 2017 10:05

Guten Morgen,

ich wir haben eine bestehende Sharepoint-Umgebung, die aus einem W2008R2 Server mit SQL Express 2008 besteht und dazu ein weiteren W2008R2 auf dem das WFE installiert ist. Auf dem WFE läuft eine von externen Anbieter bereitgestellte Solution.

In unserer neuen Domäne wird nun ein neuer Server (Windows Server 2012 R2) aufgesetzt, auf dem die bereitgestellte Solution auf dem EINEN Server (WFE + SQL) laufen soll.

Mein Plan ist, SP Foundation 2013 auf dem neuen Server zu installieren und dann die Inhalts-Datenbank auf den neuen Server zu verschieben. Kann ich außer der Inhaltsdatenbank noch weitere Datenbanken oder Websitesammlungen oder Webanwendungen auf den neuen Server verschieben, sodass die Solution dort weitergeführt werden kann?

VIelen Dank im Voraus.

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.163 Beiträge

Ekime89:
Kann ich außer der Inhaltsdatenbank noch weitere Datenbanken oder Websitesammlungen oder Webanwendungen auf den neuen Server verschieben, sodass die Solution dort weitergeführt werden kann?

Die Inhaltsdatenbanken enthalten doch gerade die Webanwendungen. Damit hast Du also alles, was Du brauchst. Ansonsten gibt es bei Foundation nicht viel mehr, bei dem sich eine Migration lohnen könnte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

Wenn ich den neuen Server auf aktuellsten Stand bringe ist das doch kein Problem oder - nur umgekehrt richtig?

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

Ich habe am Wochenende das CU KB3114722 auf dem neuen Server installiert. Danach waren beide Server endlich auf dem selben Versionsstand (Datenbankschemaversion etc.) und die Datenbank konnte erfolgreich anhongen werden. Nach dem Installation des CU musste noch "PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures" ausgeführt werden.

 

PS: Ich habe übrigens das Backup/Restore Verfahren angewendet um die Datenbank von alten auf neuen Server zu "kopieren".

Danke an alle für die Hilfe!

Seite 3 von 3 (32 Elemente) < Zurück 1 2 3 | RSS