SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

My Site auf Server 2016

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 2 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
259 Beiträge
ExpoIT erstellt in 15 Aug 2017 10:27

Hallo liebes Forum, 

bin gerade mit MySite beschäftigt. Wäre es eine Schande, wenn ich nicht eine extra Webanwendung dafür anlege, sondern die von der Zentraladministration mitbenutze? Blöd gefragt

 

Danke

Viele Grüße AS

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
533 Beiträge

JA! Das wäre es. 

Die Zentral Administration ist für so etwas tabu.

Wenn du keine neue Webanwendung anlegen willst, dann schaue dir das Thema Host-named Site Collections an: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc424952.aspx

Beste Grüße

Olaf

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.163 Beiträge

Du solltest nur einen Benutzerprofildienst haben und dort trägst Du die Adresse der MySite-Webanwendung ein. In der Anwendung mußt Du eine Site Collection mit der Vorlage MySite-Host anlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
533 Beiträge

JA! Das wäre es. 

Die Zentral Administration ist für so etwas tabu.

Wenn du keine neue Webanwendung anlegen willst, dann schaue dir das Thema Host-named Site Collections an: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc424952.aspx

Beste Grüße

Olaf

 

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
259 Beiträge

jetzt hab ich eine Mysite-Webanwendung erstellt, muss ich nach dieser Anleitung http://www.bigdata-unleashed.com/20140407/einrichten-der-sharepoint-2013-mysite ausgehend einen zusätzlichen benutzerprofildienstanwendung erstellen? Im Moment existiert schon eines in der Zentraladministration. Ich könnte diesen doch anpassen, sonst hab ich doch 2 Benutzerprofildienstanwendungen?

Viele Grüße AS

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.163 Beiträge

Du solltest nur einen Benutzerprofildienst haben und dort trägst Du die Adresse der MySite-Webanwendung ein. In der Anwendung mußt Du eine Site Collection mit der Vorlage MySite-Host anlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS