SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Template erstellen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
Daniela31 erstellt in 10 Aug 2017 8:12

Hallo,

ich würde gerne ein template erstellen, das dann von allen benutzt und bearbeitet werden kann, jedoch nicht so gespeichert werden kann, dass das Original verändert ist. Also quasi ein Formular (wobei es sich allerdings um ein anderes Dokument mit Tabellen etc. handelt), das dann ausgefüllt wieder hochgeladen wird, wobei die leere Originalversion für die anderen Benutzer immer noch vorhanden sein muss. (Wie) Kann ich das machen?

LG Daniela

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.369 Beiträge

Du kannst einfach die Vorlage hinter einer Dokumentbibliothek bearbeiten und dort das auszufüllende Formular hinterlegen. Benutzer gehen dann auf die Bibliothek, wählen aber nicht "Hochladen" sondern einfach nur "Neu". Es öffnet sich Word (oder was auch immer), man kann die Vorlage ausfüllen und ganz einfach speichern. Die Vorlage wird dadurch nicht verändert.

Und wenn Du es dann schöner im Sinne von SharePoint machen möchtest, mache Dich zum Thema Inhaltstypen schlau.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Vielen Dank für die Rückmeldung :-) Was passiert denn, wenn ein Benutzer dennoch "Hochladen" anwählt?
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
556 Beiträge

Der Anwender erhält dann einen Auswahldialog und kann eine bestehende Datei in die Bibliothek hochladen. Er kann aber nicht deine Vorlage damit überschreiben.

VG

Olaf

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS