SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Suche in Listen liefern unterschiedliche Ergebnisse

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
6 Beiträge
JanNik erstellt in 26 Jul 2017 10:32

Guten Tag,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Ich habe verschiedene Listen auf einer Site und finde bei der Eingabe für Liste 1 genau das was ich suche. Liste 2 gibt mir gar kein Ergebnis und Bibliothek 3 gibt einfach alle Dokumente zurück.

Gefühlt unterscheiden sich die Listen nur in der Anzahl der Spalten und eben der Befüllung.

An den Sucheinstellungen der Site habe ich nicht rumgespielt. Ich suche in der AlleElemente Standard Ansicht.

Kann mir jemand das Phänomen erklären?

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge

Lösung gefunden: Das Problem liegt bei der Indizierung. Leider läuft eine Indizierung auf Farm Ebene nur alle paar Stunden durch. Das führt zu falschen Suchergebnissen für gerade erst angelegte Elemente.

Top-25-Beitragsschreiber
350 Beiträge

Dann aktiviere die "Kontinuierliche Durchforstung" und die Suche ist 5-10min Aktuell.

Top-500-Beitragsschreiber
57 Beiträge

Die Antwort ist faktisch auf jeden Fall richtig! Der Continuous Crawl wird Inhalte nach 5-15 Minuten im Index erscheinen lassen. Eine ganz feine Sache. In kleinen Farmen (z.B. 1 DB, 1 WFE, 1 APP) kann dies jedoch auch zu sehr hoher Auslastung am App-Server führen. Schaue also auf jeden Fall nach der Aktivierung mal nach CPU/RAM auf dem Server - besonders wenn zum Continuous Crawl dann mal zusätzlich andere Crawls laufen. 

Ohne Rang
6 Beiträge

Alles klar. Danke euch =)

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS