SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Workflow Suchen und Ersetzen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Männlich
26 Beiträge
Phlep123 erstellt in 19 Jul 2017 10:30

Hey! Ich bin auf der suche nach einer Lösung zu folgendem Problem:

Ich habe mehrere SharePoint Listen mit Einträgen welche sich teilweise wiederholen und in den verschiedenen Listen identisch sind. Falls sich nun einer dieser Einträge ändert, muss ich diese Änderung dann aber ja in jeder Liste verändern, jedesmal wenn dieser Eintrag irgendwo vorkommt. Deshalb hätte ich gerne eine Funktion ähnlich der MicrosoftWord "Suchen und Ersetzen" - Funktion, in der ich über meine gesamte SharePoint Website in allen Listen identische Elemente suchen kann und eine gewünschte Änderung einfügen. Geht sowas, evtl mit Nintex oder ganz anders?

Beste Grüße, danke!

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
338 Beiträge

Lässt sich mit einem Workflow bestimmt umsetzen, allerdings würde das den Aufwand nicht rechtfertigen. Besser wäre es hier die Listen zusammenzuführen und mit Contenttypes und/oder Lookup-Feldern/Listen zu arbeiten.

Ohne Rang
Männlich
26 Beiträge

Ja das habe ich teilweise so schon umgesetzt, allerdings muss ich aus Datenschutz gründen einige Tabellen voneinander getrennt halten. Ich bräuchte nur die Änderungsweitergabe.. Werde mich dann mal mit Nintex auseinander setzen, ich kenn mich nicht gut damit aus aber wenn es wahrscheinlich damit geht hat meine Suche nach einer Lösung damit wenigstens gute Aussichten die mich motivieren;) Danke!

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS