SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Globale SharePoint Berechtigungen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem erstellt in 6 Jul 2017 20:02

Wir verwenden einen SharePoint 2010 der vor zig Jahren auf einem Windows Server SBS 2008 installiert wurde.

Jetzt soll ich diesen SharePoint Administrieren, und dafür muss ich einen User eintragen der dann alle Globalen Berechtigungen bekommt.

Kann mir einer von Euch sagen in welche Gruppe dieser User abgelegt werden muss?

Diese Gruppen habe ich zur Auswahl: 

Windows SBS-SharePoint-Besitzer:

Verfügen über Administratorzugriff für die interne Website.

WSS_ADMIN_WPG:

Mitglieder dieser Gruppe haben Schreibzugriff auf Systemressourcen, die von Windows SharePoint Services verwendet werden.

WSS_WPG

Mitglieder dieser Gruppe haben Lesezugriff auf Systemressourcen, die von Windows SharePoint Services verwendet werden.

WSS_RESTRICTED_WPG

Gruppe für den Windows SharePoint Services-Farmadministrator. Diese Gruppe ist für das Ausführen des WSS-Verwaltungsdienstes erforderlich.

SBS SP Admins

Mitglieder dieser Gruppe können die SharePoint-Site verwalten.

 

Klar ich könnte den User in alle Gruppen integrieren, aber der Administrator möchte wissen in welche Gruppe ich rein muss, um das System zu administrieren.

Über eine baldige Nachricht würde ich mich freuen.

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Ist das ein SBS? Von dem habe ich keine Ahnung, aber da verhält sich manches anders. Ansonsten dürfte es reichen, wenn Du den Benutzer über die SharePoint-Zentraladministration in die Gruppe der Farmadministratoren aufnimmst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge

Vielen Dank für die Information. Sobald ich es getestet habe, werde ich Euch berichten.

Viele Grüße

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS