SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Project Summary aktivieren

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
259 Beiträge
ExpoIT erstellt in 3 Jul 2017 16:24

Hallo, 

ich brauche das Project Summary Feature für alle Subsites, die erstellt werden.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass diese Timeline automatisch genutzt wird?

Das Layout meiner Subsites habe ich selber zusammengebastelt, d.h. es sind keine Projectsites. Die Timeline möchte ich so wie das Project Summary darstellen. Muss ich dazu wirklich in jede Subsite > Site settings > Manage site features und es dort aktivieren? Über die Zentraladministration scheint es auch nicht zu funktionieren.

Hat jemand den Tipp für mich? Danke

Viele Grüße AS

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
567 Beiträge

Wenn es nur um die Aktivierung des Features geht, kannst du das mittels PowerShell bewerkstelligen. Darin kann man sich eine Schleife bauen, die ab einer URL-Ebene alle Subwebs durchgeht und das Feature aktiviert.

Willst du aber auch zeitgleich das Web Part auf der Startpage haben, wirst du nicht weit kommen. Das muss nachträglich händisch gemacht werden.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS