SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Wie kann ich C:\inetpub nach D:\inetpub verschieben?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
18 Beiträge
thool erstellt in 13 Okt 2009 11:37

Hallo Liebe Community,

ich muss in folgender Konstellation: MOSS2007 installiert als Single Server (mit Windows Server 2008 und SQL Server 2008), das Verzeichnis C:\inetpub nach D:\inetpub verschieben (default Website, ZA und SSP).

Das Verschieben klappt IIS seitig ganz gut mit Hilfe eines Skriptes (siehe hier: http://share-point.blogspot.com/2009/03/move-iis-7-root-directory-to-different.html ).

Wenn ich nach dem Kopieren nach D:\ das inetpub-Verzeichnis auf C:\ lösche, bekomme ich danach die Zentraladministration nicht mehr zu sehen.
Die Fehlermeldung lautet:
System.Web.HttpException: The DataSourceID of 'QuickLaunchMenu' must be the ID of a control of type IHierarchicalDataSource.  A control with ID 'QuickLaunchSiteMap' could not be found.
und PSConfig bricht dann mit der Fehlermeldung ab: System.IO.FileNotFoundException: Could not find file c:\inetpub\...\web.config, d.h. SharePoint sucht die Web.config noch auf C:\!

Wenn ich das Verzeichnis C:\inetpub wiederherstelle, funktioniert wieder alles, obwohl im IIS die Pfade alle auf D:\inetpub\...  verweisen.

Ich googel schon eine ganze Weile, kann aber keinen brauchbaren Hinweis dazu finden.
Kann mir jemand sagen, was in einer SharePoint Umgebung beim Verschieben des inetpub-Verzeichnisses noch beachtet werden muss?

Vielen Dank und beste Grüße.
thool

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS