SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Wo Felder vom Workflowstatus ändern

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 10 Antworten | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
Weiblich
88 Beiträge
Summerle00 erstellt in 20 Jun 2017 13:56

Hallo,

wenn man dem Link einer Aufgabenzuweisung folgt, kommt man in einem Fenster, wo der Status des Workflows und die Aufgaben und der Workflowverlauf angezeigt werden. Ich habe irgendwie unter Aufgaben die Spalte "Ergebnis der Aufgabe" gelöscht. Wie kann ich das Feld wieder erstellen? Ich finde unter Bibliothekseinstellungen und Inhaltstypen leider nicht die entsprechende Seite.

Vielen Dank im Voraus 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.084 Beiträge

Du mußt dem Inhaltstyp Deiner Aufgaben wieder eine Spalte mit dem Typ "Ergebnis der Aufgabe" hinzufügen. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob man damit auch die gelöschte Stanardspalte wiederherstellen kann, so daß alles funktioniert...

Für weitere Recherchen würde ich auf englisch weitermachen und den Suchbegriff Outcome verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
Weiblich
88 Beiträge

Hallo Andi

ich habe inzwischen allen Inhaltstypen das Feld "Ergebnis der Aufgabe" hinzugefügt, allerdings wird es weiterhin nicht neben dem Vorgangsstatus angezeigt. Mein Workflow läuft korrekt durch, nur ist das Feld nicht mehr und ich weiß auch nicht, wie das Feld abhanden gekommen ist. Es war hilfreich zu sehen, wer welche Antwort bei seiner Aufgabe gegeben hat.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.084 Beiträge

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, welche Stelle Du meinst.

Geht es Dir um die Listenansicht, wo alle Aufgaben tabellarisch untereinander gelistet sind? Dann bearbeite die Ansicht und füge ihr die Spalte hinzu.

Oder geht es Dir um das Formular, mit dem eine einzelne Aufgabe bearbeitet bzw. erledigt wird? Dann veröffentliche den Workflow nochmal neu.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
Weiblich
88 Beiträge

Hallo Andi,

ich hatte das zweite gemeint. Nachdem ich den Workflow von der Liste gelöscht und nochmal neu angehängt habe ist das Feld wieder da. Allerdings landet man jetzt im Nirvana, wenn man eine Aufgabe anklickt und dann oben Links das Element bearbeiten will um hierauf zu bestätigen oder abzulehnen.

 Hast Du hierfür auch noch einen Tipp?

 

Ich muss noch erwähnen, dass bei dieser SiteCollection im SPD keine Listen und Bibliotheken zu sehen sind. Es ist einfach leer.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.084 Beiträge

Wie oben geschrieben: Du solltest den Workflow neu veröffentlichen. Also im SPD öffnen und dort links oben auf Veröffentlichen klicken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
Weiblich
88 Beiträge

Ich habe den Workflow bereits mehrmals veröffentlicht, den Workflow von der Liste gelöscht und auch den Dienst "Inhaltstyp für Workflowaufgabe" deaktiviert und wieder aktiviert und in allen Inhaltstypen, die ich finden konnte die Spalte "Ergebnis der Aufgabe" hinzugefügt.

Ich muss aber meine Aussage nochmal korrigieren. Wenn ich unter den Workflow Einstellungen bei der Aufgabenliste "Workflow Tasks" auswähle fehlt das Feld "Ergebnis der Aufgabe" in dem Fenster, wo man auch den Workflowstatus sieht, aber der Edit Link von einer Aufgabe funktioniert.

Wenn ich unter der Workflow Einstellungen Workflowaufgaben auswähle, ist das Feld "Ergebnis der Aufgabe" da, aber der Edit Link geht nicht.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.084 Beiträge

Wo bearbeitest Du denn die Inhaltstypen? Offenbar nur auf den Aufgabenlisten. gehe in die Websiteeinstellungen, dann auf Websiteinhaltstypen und bearbeite die Inhaltstypen dort. Dann den Workflow neu veröffentlichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
Weiblich
88 Beiträge
Ich habe unter Websiteinhalte bei der Sicht von Workflow Tasks und Workflowaufgaben das Feld " Ergebnis der Aufgabe" hinzugefügt. Ebenso unter Websiteeinstellung->Inhaltstypen unter Aufgaben_Prozess, Kundenvorschrift_Prüfer, Kundenvorschriften, Schleife, Aufgabe, Genehmigung, Neue Aufgabe, Aufgaben, Workflowausgabe und Sammelvorgang das Feld hinzugefügt und den Workflow erneut veröffentlicht, aber noch immer ist das Feld nicht da.
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.084 Beiträge

Tut mir leid, da habe ich jetzt aus der Ferne keine Idee mehr. Hört sich etwas nach einem Neubau in einer anderen, jungfräulichen Website an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
Weiblich
88 Beiträge

Alles klar, vielen Dank dennoch für die Hilfe!

Seite 1 von 1 (11 Elemente) | RSS