SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

JS-Programmierung für Sharepoint

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 15 Antworten | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
Weiblich
304 Beiträge
ExpoIT erstellt in 12 Jun 2017 12:58

Hallo, 

ich habe ein Button, welches bei einem Klick eine Funktion ausführen soll. Das sieht so aus:

html: <button onclick="execute()">OK</button>

im Javascript:

function execute(){ alert("Hallo Test"); }

Es funktioniert nicht und ich finde einfach den Fehler nicht.

Vielleicht hat jemand doch einen heißen Tipp für mich.

Viele Grüße AS

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.366 Beiträge

Ach so, noch was: bevor man die Elemente aus SharePoint benutzen kann, müssen sie geladen werden. Dazu braucht es zum einen ctx.load(object) und zum zweiten einen Aufruf von executeQueryAsync. Das ist immer asynchron, aber wenn man mit anonymen Methoden arbeitet, hat man immer Zugriff auf die vorher definierten Variablen:

var list = ...
ctx.load(list);
ctx.executeQueryAsync(function() {
// Erfolg. Hier hat man Zugriff auf die Variable "list"
}, function() {
// Fehler
});

Man kann übrigens problemlos mehrere Sachen auf einmal laden, also mehrere ctx.load() hintereinander haben (z.B. für mehrere Listen und Listenelemente) und die dann mit einem einzigen executeQueryAsync wirklich laden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.366 Beiträge

Ja, klar, das sind schon zwei Funktionen (initiales Laden und Button-Klick). Sorry für die Verwirrung. Ich dachte, Du beziehst Dich auf mehrere Funktionen für die verschiedenen Listen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 2 von 2 (16 Elemente) < Zurück 1 2 | RSS