SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Link von Diskussionsbeitrag erzeugen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 5 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Weiblich
46 Beiträge
SP Forever erstellt in 23 Mai 2017 13:41

Hello Zusammen,

ist es möglich, ohne viel Aufwand Hyperlinks von Diskussionsbeiträgen zu erstellen?

Ich bekomme immer nur einen "Endloslink".

https://abc.abc.com/abc/abc/Lists/Community%20Discussion/Links%20to%20post.aspx?RootFolder=%2Fabc%2Fabc%2FLists%2FCommunity%20Discussion%2FAdd%20Sub%20Categorie&FolderABC=0x01200200868457A903611A4B99FE6EFB3F72947F&View=%7B84C3D4EC%2D070F%2D4C6F%2DA96F%2DD16722D11B00%7D

 Es geht auch nur um die Idee auf den Haupteintrag zu verweisen, nicht auf die weiteren Diskussionen innerhalb des Beitrags.

Irgendwie denke ich es sollte gehen, mir fehlt hier leider (viel viel) Wissen...

Danke euch!

 

 

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.464 Beiträge

Der Link für einen Beitrag bleibt immer gleich. Und die Länge sollte eigentlich keine Rolle spielen, weil ein Link mit dem angezeigten Text ja nicht übereinstimmen muß.

Du kannst es aber einfach im Browser ausprobieren und dabei nach und nach die Parameter entfernen. Sehr oft sind die nicht alle notwendig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.464 Beiträge

Wo genau hast Du denn ein Problem? Wenn Du eine Diskussion im Browser öffnest, kannst Du doch den Link einfach aus der Adreßzeile kopieren?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Weiblich
46 Beiträge

Grundsätzlich hast du ja recht, aber oft sind die erzeugten URLS hier zu lang. War eine Anfrage eines Kollegen, ob diese auch kürzer dargestellt werden können.

Oft verändern die kopierten Links aus der addressbar auch ihre Struktur, von daher arbeite ich lieber mit 'sauberen'/eindeutigen Links.

 

Oder bleiben die Links bei Forumseinträgen statisch?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.464 Beiträge

Der Link für einen Beitrag bleibt immer gleich. Und die Länge sollte eigentlich keine Rolle spielen, weil ein Link mit dem angezeigten Text ja nicht übereinstimmen muß.

Du kannst es aber einfach im Browser ausprobieren und dabei nach und nach die Parameter entfernen. Sehr oft sind die nicht alle notwendig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
575 Beiträge

Die wohl auf lange Sicht weniger aufwendige Variante wird ein Automatismus mittels Workflow sein. Damit kannst du die ID des ListItems auslesen und in eine Variable schreiben lassen. Was du mit der ID letztlich machst, ist dann deine Sache. Du kannst sie in eine eigene Spalte schreiben oder einen Link zusammensetzen und diesen in eine Spalte schreiben lassen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-500-Beitragsschreiber
Weiblich
46 Beiträge

Okay, dann muss der Kollege damit leben...

Danke für euere Hilfe!

 

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS