SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Inforgrafikprogramme intergriert in Sharepoint

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
40 Beiträge
Flockine erstellt in 12 Mai 2017 11:38

Hallo,

könnt ihr hier Programmen empfehlen, die in SP inklusive Links integriert werden können?
Es geht darum, schöne Bilder mit Links interaktiv darzustellen - und das wenn möglich ohne viel Aufwand - vielleicht hat wer von euch eine Idee.

Danke

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.807 Beiträge

Visio

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
477 Beiträge

Erklär doch bitte erst, was du genau vor hast?!

Visio ist schon ein guter Anfang. Wenn es aber nur darum geht, Bilder in irgendeiner Form "schön" darzustellen, kann dir auch ein Content Search Web Part mit angepasstem Display Template helfen...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-500-Beitragsschreiber
40 Beiträge

Visio funktioniert bei uns leider noch nicht im SharePoint. Aber mein Chef stellt sich was "zum Reinzoomen" vor zB eine Zeitleiste wo man reinzoomen kann und zu Monaten, Wochen und dann zu einem Termin und leicht wieder retour ... und das natürlich leicht zu warten sein soll.

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
477 Beiträge

Die administrativ einfachste Variante wäre dann wirklich den Visio-Service zu nutzen. Alternativ hatten wir im 2010er (damals) mit den verschiedenen Export-Formaten von Visio experimentiert und diese als Webseite im SharePoint eingebunden. Das war ziemlich krampfig und alles andere als leicht administrierbar.

Nachteil bei Visio: Lizenzkosten. Da müsst ihr selbst abwägen, ob der Kosten-Nutzen-Faktor noch stimmt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS