SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

SP Liste zusammenfassung

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
Weiblich
167 Beiträge
ExpoIT erstellt in 9 Mai 2017 10:56

Hallo,

ich habe eine Liste mit Berechnungen, nun möchte ich eine Übersicht auf der Homesite haben.

Liste: Title, Einzelpreis, Voraussichtl. Kosten, Anzahl, Tage

Auf der Homesite möchte ich eine Zusammenfassung (d.h. die Summe aller Tage und die Summe der voraussichtlichen Kosten) anzeigen. 

Muss ich ein Webpart einsetzen?

Danke und Gruß

Viele Grüße AS

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
Männlich
291 Beiträge

Du kannst in der Ansicht mithilfe der Einstellungen bei "Gesamt" autoamtisch summen bilden lassen.

Sofern es sich um Zahlen-Spalten handelt, gehen diverse Rechenoperationen, bei Text geht nur eine Zählung :)

 

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Top-75-Beitragsschreiber
Weiblich
167 Beiträge

ahaa, die funktion hatte ich noch gar nicht entdeckt, allerdings hilft dieses bei dieser Suche nicht.

Ich möchte die calculated columns addieren und ausgeben, da hab ich leider bei den einstellungen nicht die möglichkeit diese spalte zu wählen

Viele Grüße AS

Top-50-Beitragsschreiber
Männlich
291 Beiträge

Ja, berechnete Spalten geht nicht :)

Hier könntest du dann maximal mit JSLink versuchen etwas zu bauen :D

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.798 Beiträge

Oder die berechnete Spalte durch eine normale Zahlenspalte ersetzen und die Berechnung durch einen Workflow machen lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS