SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Taxonomie / Terminologiespeicher Struktur anlegen bzw. verstehen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 48

Hi,

Ich hatte vor eine Taxonomie aufzubauen, bei der inst der 1. Stufe Lieferanten sind in der 2. Stufe dann die Serien der Lieferanten. 

Danach möchte ich in einer Liste 2 Verwaltet Meta Daten Spalten haben.

1x um einen Lieferant auswählen zu können  und die zweite um dann von dem Lieferant die dementsprechende Serie einzutragen. Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle, da man ja bei jeder Spalte sowohl Serie als auch den Lieferant wählen kann. 

Ist mein Ansatz hier richtig oder würdest ihr das anders lösen?

Danke

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.217

Mache entweder zwei unabhängige Felder daraus, bei denen eines nur Lieferant und das andere nur Serie enthält. Dann werden die Serien aber nicht nach Lieferant gefiltert. Oder verwende nur ein Feld und lasse es den ganzen Pfad anzeigen. Im Feld steht dann immer Lieferant und Serie.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 48

ok verstehe, dass hat aber dann zur Folge, dass wenn ich nur Lieferant haben möchte ich in diesem Feld trotzdem auch die Serie auswählen könnte oder? Alternative wäre es auch möglich Lieferanten als Globale Term... zu verwenden und dann diese auf Lokal kopieren und zu erweitern? Falls ja wie geht das? :-)

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 48

jemand ne idee? Bin um jede Antwort danbar

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.217

Es gibt keine Antwort, weil es nicht geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 572

Was du ggf. brauchst, kannst du hier finden: https://www.google.de/search?q=cascading+lookup+column+sharepoint Allerdings nicht mittels Managed Metadata sondern mit Lookup-Spalten. Es führen diverse Wege nach Rom. Einige machen das mit JavaScript, andere nutzen lieber eine Codeplex-Lösung (wobei Codeplex tot ist und von Github abgelöst wurde).

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS