SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Newbie Office 365/Office Online Server/BI

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
Weiblich
167 Beiträge
ExpoIT erstellt in 3 Mai 2017 13:17

Hallo,

ich brauche mal etwas Überblick. Z. Zt. arbeite ich an einer Testumgebung SP16. Es soll nur onpremise genutzt werden, d.h. das Unternehmen möchte nicht in die Cloud.

Wir möchten Office 365 erwerben. Reicht dies mit der SP16 Standard Edition in Kombination. Ich meine in der Standard Edition fehlen doch so einige Features wie BI, Excel Web Access Web Part, Performance Point Services, PowerPivot for Excel ...

Braucht man Office Online Server, wenn man Office 365 hat?

Was ist mit Power BI in Sharepoint? Ist MS Power BI ein Tool, welches man separat erwirbt und es später in SP integriert oder hat SP es schon als Feature drin zumindest in der Enterprise Edition?

Ist wieder mal einiges zusammengekommen, aber brauche etwas Unterstützung zum Verständnis.

 

Danke und Gruß

Viele Grüße AS

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.807 Beiträge

ExpoIT:
Braucht man Office Online Server, wenn man Office 365 hat?

Office Online ist in O365 fest eingebaut. Ob man den auch on-premise benutzen kann, weiß ich nicht. Mit den Lizenzen müßte aber ein eigener Office Online Server bei Euch on-premise mit abgedeckt sein. Und Ihr könnt ja mal über ein Hybrid-Szenario nachdenken, bei dem Euer lokaler SharePoint mit O365 verknüpft wird.

Zum Rest kann ich nichts sagen :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
477 Beiträge

Lizenzfragen sind, microsofttypisch, kaum wirklich abschließend zu beantworten. Suche dir dafür am besten einen geeigneten Partner, der euch dazu beraten kann. Je nach O365 Plan sind damit schon die Zugriffe der darin lizenzierten Benutzer für eure onPrem-Farm abgedeckt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS