SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Externe Liste beschränkt auf 2.000 DS (SharepointOnline)

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
14 Beiträge
FrankiLi erstellt in 26 Apr 2017 9:51

Hallo zusammen,

aufgrund des leider vorliegenden Schwellenwertes von 5.000 bei Listen habe ich eine größere Liste extra extern eingebunden (von SQL-Azure). Grundsätzlich funktioniert das auch, bei vollem Umfang der Liste erhalte ich aber die Meldung:

Der Datenbankconnector hat die Antwort eingeschränkt. Die Antwort der Datenbank enthält mehr als 2000 Zeilen. Die maximale Anzahl von Zeilen, die durch den Datenbankconnector gelesen werden kann, beträgt 2000.

Das heißt die Einschränkung ist jetzt noch größer....

Was mache ich eventuell falsch?

Gruss

FrankiLi

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.168 Beiträge

Du machst nichts falsch, das ist einfach so. In beiden Fällen gilt, daß die Quelle sehr wohl mehr Datensätze enthalten darf, aber es dürfen nicht mehr auf einmal abgerufen werden. Man kann das oft durch geeignete Filter umgehen, also nicht alle Daten anzeigen, sondern nur ein gefilterter Teil davon.

Bei einem on-premise SharePoint kann man die 5.000er Grenze übrigens völlig problemlos höher setzen. Wir haben Installationen, bei denen der Wert auf 100.000 gesetzt wurde und die laufen ohne Probleme.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
373 Beiträge

Hallo,

die standardmäßigen Limits sind hier beschrieben:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc262787(v=office.16).aspx#BCS

Sie können bei SharePoint on-prem für Listen (interne und externe) überschrieben werden, wie oben bereits gesagt, funktioniert das i.d.R. gut.

Ein Wechsel von "echter" Liste auf externe Liste lohnt deshalb nicht, da die Performance für viele Datensätze deutlich schlechter ist, zudem ist der Funktionsumfang eingeschränkt.

Bei unseren Kunden synchronisieren wir echte SharePoint Listen mit externen Daten über den Layer2 Business Data List Conenctor (über Timer Jobs oder on-demand). Dann stehen die Daten wie in SharePoint üblich und immer aktuell zur Verfügung, auch für Suche, Formulare, Workflows usw.

Weitere Informationen:
http://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/SharePoint-Integration-BDLC-Use-Cases.aspx

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

Beste Grüße, Frank.

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS