SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Spaltenfarbe in einer SharePoint Liste anpassen?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
20 Beiträge
ReOe erstellt in 21 Mrz 2017 10:41

Ich suche eine Möglichkeit um mir eine bestimmte Spalte farbig anzeigen zu lassen. Alle anderen Spalten sind nicht betroffen. Es geht nur um eine Spalte!

Hat hier jemand einen Vorschlag wie ich dies hinkriege?

 

 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
611 Beiträge

Am schnellsten wäre wohl CSS. Dazu kannst du dir ein Script Web Part auf der Seite einbinden und mittels F12 die Entwicklerwerkzeuge aufrufen. Jetzt musst du nur noch deine Spalte finden und hoffen, dass diese eine class bzw. id hat. Wenn dem so ist, kannst du das einfach mit .CLASSNAME oder #ID in dein CSS reinpacken. Das !important hinter der Farbe nicht vergessen! Sonst kann es passieren, dass dein Wert (trotz dass er zuletzt geladen wurde) nicht anerkannt wird.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
20 Beiträge

Besten Dank schonmal

Dank deiner Unterstützung konnte ich die ID herausfinden der Spalte (Spalte ist Kurzbeschreibung).

Folgender Inpunt habe ich erhalten (F12)

<script type="text/javascript">

 // Zugriff �ber die Klasse ud den Spaltennamen �ber den Spaltenname

 $(document).ready(function(){

$("div.ms-vh-div:contains('Kurzbeschreibung')").css("width", "800px")

----------------------------------

"RealFieldName": "Title",

"DisplayName": "Kurzbeschreibung",

"ID": "bc91a437-52e7-49e1-8c4e-4698904b2b6d",

"Type": "Computed",

"AllowGridEditing": "TRUE"}

------------------------------------------------------------

\"isResizable\":true,\"isSortable\":true,\"isAutoFilterable\":true,\"fieldKeys\":[\"Title\"],\"columnKey\":\"Title\",\"name\":\"Kurzbeschreibung\",\"width\":190},

 

Wie muss die Syntax nun aussehen? Muss ich diese im Webpart Skript-Editor mitgeben?

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
611 Beiträge

Warum so kompliziert? Schau mal hier: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/18c52df7-d194-4295-94a3-5cdab5093c88/sharepoint-2013-highlight-column-in-sharepoint-list?forum=sharepointgeneral Und dort genauer der als Antwort markierte Post. Ich bin mir nur nicht sicher, ob bei

<style>

table.ms-listviewtable > tbody > tr > td:nth-child(4){
background-color: red;
}

</style>

die "4" Spalte Nummer vier (von links gezählt) oder der Spaltenname "4" ist. Das müsstest du mal ausprobieren.

 

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
20 Beiträge

Besten Dank! Dies sieht schonmal gut aus.

Ich möchte jedoch nur den Text farbig haben, nicht den Hintergrund. Ich habe versucht "background-color" mit  "color", "text-color" und "font-color" zu ersetzen. Jedoch erfolglos, es funktioniert nur mit "background-color". 

Irgend eine Idee wieso dies nicht klappt?

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
19.021 Beiträge

Vermutlich weil die Textfarbe von einer weiteren SharePoint-Klasse überschrieben wird. Der Text steckt wahrscheinlich in enem weiteren Tag wie z.B. <span>. Schaue es Dir in den Entwicklertools an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS