SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Powershell script, füllen von Hyperlinkspalten

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
Weiblich
110 Beiträge
ExpoIT erstellt in 20 Mrz 2017 16:18

Hallo,

ich habe ein Skript, welches eigentlich ganz gut läuft, nun möchte ich es soweit abändern, dass in der Spalte "URL" in der Beschreibung nicht die Url steht.

if($added -eq 0)

        {

            Write-Host "Adding a new item"

            $newItem = $list.items.Add()

            $newItem["Job No"] = $row."Job No"

                    $Hyper = New-Object Microsoft.SharePoint.SPFieldURLValue

        $Hyper.Description = $row."Job No"

        $Hyper.Url = $WebURL + $row."Job No"    

            $newItem["URL"] = $Hyper.url

           $newItem.Update()

        }

Sieht jemand, an welcher Stelle ich das Skript umschreiben muss?

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-150-Beitragsschreiber
Weiblich
110 Beiträge

bei mir funktioniert es auf folgende Art und Weise:

$newItem["URL"] = "$WebHyper, $Description"

 

habe nach langer Recherche im Internet gelesen, dass das bei SP 2010 anders ist als bei 2013 oder 2016.

Vielen Dank für die Hilfe

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.614 Beiträge

Du solltest in $Hyper.Description den Beschreibungstext und $Hyper.Url die URL schreiben. Nur die URL, nicht so wie jetzt mit zusätzlichem Text.

In das ListItem schreibst Du dann das gesamte Object und nicht nur so wie jetzt die Url. Also so:
$newItem["URL"] = $Hyper

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
Weiblich
110 Beiträge

das hatte ich schon versucht mit $newItem["URL"] = $Hyper, da bekomme ich die Fehlermeldung: value cannot be null

habe in $Hyper.Url mal zum Test eine URL geschrieben. trotzdem bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.

gebe ich $newItem["URL"] = $Hyper.Description an, kommt die erwartete Meldung, dass der string keine Url ist.

klappt eigentlich nur mit $newItem["URL"] = $Hyper.url, aber ich möchte, dass in der Spalte der Wert $Hyper.description angezeigt wird und wenn man draufklickt soll sich $Hyper.url öffnen. Denke ich hier falsch?

Top-150-Beitragsschreiber
Weiblich
110 Beiträge

bei mir funktioniert es auf folgende Art und Weise:

$newItem["URL"] = "$WebHyper, $Description"

 

habe nach langer Recherche im Internet gelesen, dass das bei SP 2010 anders ist als bei 2013 oder 2016.

Vielen Dank für die Hilfe

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS