SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Wiki-Seite als Vorlage

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
30 Beiträge
Steffi81 erstellt in 20 Mrz 2017 10:25

Hallo liebe Community,

ich stehe mal wieder vor eine Herausforderung: für den Aufbau einer größeren Dokumentation wird bei uns ein Wiki verwendet, genauer gesagt Wiki-Seiten (diese können in einer Wiki-Bib liegen oder auch einfach die Websiteseiten einer Webseite sein). Jetzt lautet der Wunsch, dass es für diese Seiten eine Vorlage gibt, welche auf jeder einzelnen eine Kommentarfunktion am unteren Rand beinhaltet. Die Seite soll von einem bestimmten Team erstellt werden, Kommentare soll jeder machen dürfen. Ich dachte an eine Wiki-Seite mit dem Webpart Pinnwand, allerdings bekomme ich die Pinnwand nur an die Seite und nicht unten hin (beim Textlayout) und noch viel doofer: ich kann keine eigene Vorlage einstellen.

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen oder hat eine gute/bessere Idee?

Danke und viele Grüße,

Steffi

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
30 Beiträge

.....so, ein bisschen weiter bin ich: habe zwar eine eigene Vorlage erstellt, diese auch im Inhaltstyp als URL für die Vorlage hinterlegt, aber egal wie ich es auch probiere, es kommt immer eine Fehlermeldung bzw. es geht die Code-Ansicht des ganzen im Designer auf.

Ich verzweifle echt mit dem Thema.. Hat da schon jemand Erfahrungen? Wie kann ich bloß eine eigene Vorlage für eine Wiki-Seite erstellen???

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.701 Beiträge

Vorlagen für (Wiki-)Seiten kann man mit sog. Page Layouts machen (-> Google). Die brauchen aber die Publishing-Infrastruktur und bringen damit ziemlich viel Overhead mit. Bevor Ihr die "einfach so" aktiviert, bitte gut nachdenken. Einiges, was sich dadurch ändert, läßt sich nicht rückgängig machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
30 Beiträge

Oh wow, das ist dann doch eine kompliziertere Nummer, nichts im Vergleich zu Vorlagen bei Dokumenten o.ä.

Danke dir jedenfalls für deine Antwort, ist immer schön, wenn man (überhaupt) eine Reaktion bekommt.

Dann muss ich mir wohl einen Entwickler bei uns schnappen oder die Kollegen müssen auf die Vorlage verzichten....

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS