SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Ahnungslos .. Berechtigungen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
4 Beiträge
Chrizzly erstellt in 17 Mrz 2017 9:31

Hallo liebe Community,

ich stehe aktuell vor einem Problem:

Was auch immer passiert ist, aber seit zwei Tagen kann kein "normaler" Benutzer mehr auf eine Websitesammlung zugreifen.

Bisher sah die Berechtigungsstruktur so aus:

IT-Mitarbeiter - vollzugriff auf oberster ebene.
3 Listen, auf die die normalen Mitarbeiter zugreifen dürfen, von der Vererbung ausgenommen und einzelne Berechtigungen vergeben.

nun ist wie gesagt seit zwei Tagen das Problem, dass die Mitarbeiter nicht mehr auf die freigegebenen Listen zugreifen können.

Ich habe die Berechtigungen jetzt alle mal zurückgeschraubt, sodass die Berechtigungen auf oberster Ebene wieder für alle Inhalte vererbt wird. Berechtige ich nun eine normale Benutzergruppe SP_Station auf "vollzugriff", funktioniert der Zugriff auf alle Listen und Bibliotheken der Websitesammlung.

Entferne ich die Berechtigung auf oberster ebene und setzte die Berechtigung "Vollzugriff" auf die einzelnen Listen und Bibliotheken wieder aktiv, ist wieder kein Zugriff auf die Listen möglich.

Es kommt immer die Meldung, dass die Liste nicht freigegeben ist. Auch via Zugriffsanforderung und dortige Berechtigung funktioniert der Zugriff nicht...

Ich bin wirklich Ahnungslos ...

Hat eventuell jemand eine Idee in welche Richtung man noch forschen könnte?

Danke und Grüße

Chris

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge

Hallo Chris,

 

hast du den Zugriff auf die Bibliothek auch direkt über den Link zu der Liste ausprobiert?

Hat die Gruppe, die du auf die Bibliotheken berechtigt hast auch Berechtigungen auf der Startseite der Site Collection? Zumindest Leserechte sollte diese Gruppe haben, wenn der Einstieg nicht direkt über den LInk zur Bibliothek geht.

Gerne kannst du auch mal Screenshots von den Berechtigungen und der Struktur machen, eventuell sieht man ja etwas. Ansonsten hätte ich auch keine Idee.

 

Viele Grüße Daniel

 

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS