SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

URL/Netzwerk Ordner verlinken

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 6 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
251 Beiträge
ExpoIT erstellt in 16 Mrz 2017 13:20

Hallo,

wenn ich einen Netzwerkordner oder eine feste URL verlinken möchte, kann ich das mit dem Page Viewer Web Part machen, indem ich die URL hinterlege. Meine Frage ist aber, wie mache ich es, wenn ich die URL von einer anderen Liste holen muss, und danach dies verlinken kann.

Also ich habe eine Liste mit der Spalte WebUrl (ist auch ein managed property). Nun soll die Unterwebseite auf diese URL zugreifen können. Wenn ich das Search Result WebPart nutze, fehlt mir anscheinend die richtige Query?

Mit der folgenden Query komme ich nur auf die URL der Unterwebseite, die in dieser Liste hinterlegt ist:

path:"https://sharepoint/projects/Lists/myProjects"  (contentclass:STS_ListItem) Title:{URLToken.2}  Title:{Page.Name}

Habt ihr TIpps für micht?

Viele Grüße AS

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.087 Beiträge

Ja, wenn Du die Anzeige der Ergebnisse verändern möchtest, dann mußt Du am Template schrauben. Und einchecken nicht vergessen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.087 Beiträge

Grundsätzlich sollte der Filter auf path genau das erreichen. Du hast aber zwei Filter auf Title, die sich wahrscheinlich beißen. Lasse doch versuchsweise mal beide weg und schau, ob Du dann Ergebnisse bekommst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
251 Beiträge

ja, wenn ich beide weglasse, bekomme ich alle Unterwebseiten, die in der Liste eingetragen sind, angezeigt. Das ist auch so in Ordnung. Mit zusätzlich Title:{URLToken.2} wird genau die gesuchte Unterwebseite angezeigt. Wie kann ich jetzt auf den Wert der Spalte WebclientURL, der zu dieser Unterwebseite zugeordnet ist, in der Liste zugreifen?

Liste myProjects


Title URL Description Status WebclientURL
Project 1 https:/......./myProjects/Project_1 Test Description Test Status http://client.company.com:80/......

 

path:"https://sharepoint/projects/Lists/myProjects"  (contentclass:STS_ListItem) => alle Einträge werden angezeigt

path:"https://sharepoint/projects/Lists/myProjects"  (contentclass:STS_ListItem) Title:{URLToken.2}  => zeigt einen Eintrag (hier die aktuelle Subsite)

path:"https://sharepoint/projects/Lists/myProjects"  (contentclass:STS_ListItem) Title:{URLToken.2} Title:{Page.Name} => Ausgabe wie oben

Ich dachte an sowas wie:

path:"https://sharepoint/projects/Lists/myProjects"  (contentclass:STS_ListItem) Title:{URLToken.2} WebclientURL:Wert

 

Viele Grüße AS

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.087 Beiträge

ExpoIT:
Ich dachte an sowas wie:

path:"https://sharepoint/projects/Lists/myProjects"  (contentclass:STS_ListItem) Title:{URLToken.2} WebclientURL:Wert

Tut mir leid, ich bin zu doof. Warum benutzt Du nicht einfach genau das? Oder wo klemmt's da?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
251 Beiträge

wenn hier jemand doof ist, dann wohl ich

WebclientURL ist mein managedProperty. Ich habe jetzt WebclientURL=http:* hinzugefügt, bekomme auch wieder ein Ergebnis angezeigt. Allerdings hängt es wohl am Template? Ich muss wohl wieder am Template basteln, damit der Link sich öffnet wenn man auf das Resultat klickt?

 

Viele Grüße AS

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.087 Beiträge

Ja, wenn Du die Anzeige der Ergebnisse verändern möchtest, dann mußt Du am Template schrauben. Und einchecken nicht vergessen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
251 Beiträge

Danke andı

Viele Grüße AS

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS