SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint 2013: wo liegen die Infos/files wenn steht <head runat="server">

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-100-Beitragsschreiber
140 Beiträge
thunderstorm erstellt in 15 Mrz 2017 10:54

Hi zusammen,

Meine Frage dreht sich um den head tag <head runat="server">

Wenn das so steht, werden diverse scripts und auch der "document mode" geladen.

In unserem Fall ist Edge aber nicht möglich weil ein spezielles Formular vorhanden ist. Also müssen wir den IE10 haben.
Das gelingt uns aber nicht weil immer wieder ....
   <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=10" />
überschrieben wird mit....
   <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=Edge" />

Wir haben mal versucht das runat="Server" rauszunehmen und das erwartungsgemäss so ziemlich alles über den Haufen geworfen, ABER der docmode war danach richtig (IE=10).

Wer weiss wo wir diese files/Infos finden auf dem Server?

Greez und einen schönen Tag.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.231 Beiträge

Da gibt es nichts zu finden. runat="server" ist eine Standardfunktion von ASP.NET, die ermöglicht, daß ein html-Tag inkl. seinem Inhalt von serverseitigem Code verändert werden kann. Und genau das macht SharePoint, nämlich per Code Sachen in den Header einbauen.

Ob und ggf. wie man diese Meta-Information verändern könnte weiß ich nicht. Aber ich kann nur empfehlen, die Versuche mit Edge einzustellen - zumindest derzeit. Edge ist schlicht und ergreifend noch nicht fertig und die wenigsten Websites funktionieren damit. Am allerwenigsten die von Microsoft :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS